Damen I holen sich die ersten Punkte im neuen Jahr

Created by Nadja Rothweiler / / Damen 1

Am letzten Samstag ging die langersehnte Rückrunde auch für die Damen I der VSG UFO los. Etwas geschwächt durch die Niederlagen der letzten Spiele, traute sich niemand so richtig euphorisch in die Zukunft zu schauen. Mit dem Team der Post Südstadt Karlsruhe stellte man sich einem vermeintlich schwächeren Gegner ein, was jedoch, aus Erfahrung gesprochen, auf keinen Fall als Garant für einen Sieg gesehen werden durfte.

Im 1. Satz wurde wohl dann auch von einigen Anwesenden in der Halle noch kurz die Luft angehalten, als der Gegner seinen ersten Satzball aufschlug. Jedoch konnte man hier überraschender Weise Nervenstärke und Durchhaltevermögen beweisen und den Satz mit 26:24 doch noch für sich entscheiden.

Die beiden nächsten Sätze gingen deutlich mit 25:19 und 25:18 an die VSG, die damit mit einem 3:0 Sieg in die Rückrunde startet.

Nicht nur die Punkte, sondern auch der Motivationsschub kamen für das Team genau zum richtigen Zeitpunkt. Und auch wenn der Trainer im Nachhinein behauptet, niemals Zweifel an einem Sieg gehabt zu haben, tut dieser Sieg wohl auch seinen Nerven gut.

Am Samstag den 04.02. dürfen die Damen I den FT Forchheim und die SV KA-Beiertheim 5 zum Heimspieltag begrüßen. Gespielt wird ab 15 Uhr in der Waldseehalle Forst.

Das Team bedankt sich bei seinen Fans sowie seinen Sponsoren, der Firma WERBEKOCH sowie dem „Continentale“-Versicherungsbüro Brunnert e.K.

Die UFO-Mädels beim Block. Am Ende sprang gegen Post Südstadt Karlsruhe ein souveräner Sieg heraus.