Damen I mit Niederlage in Neureut zum Jahresende

Created by Carola Metz / / Damen 1

Zum letzten Spiel der Damen I vor Weihnachten traf man vergangenen Samstag in der Halle des Schulzentrums Neureut auf den Gegner VC Neureut. Nach dem erfolgreichen Sieg gegen den CVJM Neureut am 26.11., hoffte die VSG UFO, ein weiteres gutes Spiel an den Tag zu legen und optimaler Weise den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

Schon beim ersten Spiel des Gegners gegen den TG Ötigheim 2 sah die Mannschaft der VSG, dass die Tabellenzweiten eine sichere Spielweise an den Tag legen und es nicht einfach werden würde, sich gegen diese Mannschaft zu behaupten. Dennoch sah man die Schwächen und Lücken im Spiel und ging guter Dinge an den Start. Zu Beginn des 1. Satzes zeigten sich gewohnte Anfangsschwierigkeiten der VSG UFO, doch es gelang den Damen, eigene Fehler zügig zu reduzieren und durch ein besseres Zusammenspiel am Gegner dranzubleiben, sodass es gegen Satzende noch einmal knapp wurde. Leider gab es auf Seiten des VC Neureut wenige Eigenfehler und starke Angriffe, die der VSG Probleme bereiteten. So gab man diesen Satz mit 25:21 ab.

Am Spielverlauf der zweiten Spielhälfte wollte man im 2. Satz festhalten und diesen auf das eigene Konto gutschreiben. Doch man hatte sich zu früh gefreut. Starke Angaben seitens des VC und mangelnde Bewegung seitens der VSG führten zu einem großen Punkteverlust, sodass die Gegner schnell einen Vorsprung erlangten und man selbst nur schwierig in das eigene Spiel zurückfand. Der Satz ging mit 25:13 an Neureut.

Auch im 3. Satz konnten sich die Damen I nicht behaupten. Die Niedergeschlagenheit war den Spielerinnen ins Gesicht geschrieben und so kam es zu wenigen starken Angriffen und zu schwach gespielten Bällen ihrerseits, die die Gegnerinnen gut parierten. Leider gab man so auch den 3. Satz mit 25:12 an den VC Neureut ab und muss wohl bis zum nächsten Jahr warten, um wieder einen Sieg auf dem Konto der VSG zu verzeichnen.

Das Team bedankt sich bei seinen Fans sowie seinen Sponsoren, der Firma WERBE-KOCH sowie dem „Continentale“-Versicherungsbüro Brunnert e.K.

Es spielten: Carolin Jahn, Dascha Kinzler, Michelle Gellrich, Nadja Rothweiler, Juliane Strohmeyer, Caroline Walter, Carola Metz und Carina Rambacher

Mannschaftsfoto VSG Ubstadt/Forst - Damen I
Kader Saison 2016/17: Jessica Erdel, Michelle Gellrich, Carolin Jahn, Darja Kinzler, Janet Meier-Barthold, Carola Metz, Carina Rambacher, Nadja Rothweiler (C), Denise Schneider, Juliane Strohmeyer, Julia Vocke. Trainer: Jürgen Rothweiler