Damen II: Zuhause leider ohne Punkte

Created by Sonja Vogel / / Damen 2

Die Saison 2016/17 begann für die Damen 2 am 9. Oktober zu Hause in der Sporthalle der Lußhardtschule Forst. Dort begrüßten sie den VC Königsbach und die Damen 2 des DJK Bruchsal.

Beim Spiel gegen den VC Königsbach hatten die UFO-Spielerinnen Schwierigkeiten, sich einzufinden, weshalb sie relativ schnell im Rückstand waren. Diesen holten die Frauen aus Ubstadt und Forst dann teilweise auf, unterlagen schließlich allerdings 21:25. Auch im zweiten Satz machten vor allem Aufschlagfehler den Damen 2 zu schaffen, was zu der Punktdifferenz von satten zehn Punkten für Königsbach am Satzende führte. Der dritte Satz endete leider nicht viel erfolgreicher mit 16:25 aus UFO-Sicht.

Mit frischem Mut begab sich die zweite Damenmannschaft der VSG UFO ins Spiel gegen die nicht minder motivierten Damen 2 des DJK Bruchsal. Auch hier verbuchten die Gegnerinnen deutlich mehr Aufschlagserien und die UFO-Frauen schafften es nicht, den anfänglichen Rückstand zu überwinden. Sie mussten den ersten Satz mit 18:25 abgeben. Weiterhin hatten die Spielerinnen der VSG mit unpräzise ausgeführten Spielzügen und Fehlkommunikation zu kämpfen und so endete der zweite Satz noch unglücklicher 14:25. Daraufhin sammelten die UFO-Mädels noch einmal Kraft für den dritten Satz, bei dem jedoch alle Bemühungen von Seiten des Trainers, der Spielerinnen und des Publikums nicht ausreichten und sie ebenso verloren (19:25).

Trotz aller Schwierigkeiten ist positiv hervorzuheben, dass die beiden Mittelblockerinnen der VSG-Damen 2, die diese Saison neu in der Runde mitspielen, ins Team gefunden und sich gut entfaltet haben. Aus diesem unglücklichen Saisonstart mit zwei 0:3-Niederlagen daheim geht die Damen 2-Mannschaft der VSG UFO gestärkt hervor und bereitet sich nun auf das nächste Spiel am 23.10. gegen den TV Bretten 3 vor.

Es spielten: Lisa Bolling, Carolin Gehm, Nicole Herzog, Juliane Pfeil, Sarah Ratzel, Sandra Schadt, Amelie Schrag, Anna Thome, Sonja Vogel, Johanna Weberbauer und Alina Zimmermann

Immer wachsam bleiben! Nach eigenem Angriff bereiten sich die UFO-Mädels schon wieder auf die Abwehr vor.
Krisensitzung? Trainier Eric Küstner gibt in der Auszeit wichtige Tipps.