Drama am letzten Spieltag: Die Herren I steigen ab!

Created by Michael Huber / / Herren 1

Mit einer erneuten Auswärtsniederlage beim Bundesliganachwuchs vom TV Bühl 2, verabschiedeten sich die Herren 1 der VSG Ubstadt/Forst am vergangenen Samstag aus der Saison…und aufgrund des überraschenden Erfolgs von Verfolger TG Ötigheim gegen die SG SiWaHe nach 2 Jahren leider auch wieder aus der Verbandsliga Baden.

Auch wenn es natürlich schmerzt, wie dieser Abstieg am letzten Spieltag zustande gekommen ist, die Mannschaft hat ihn sich nach einer wirklich schwachen Saison mit nur 4 Siegen selbst zuzuschreiben. Man hätte einfach auch einmal gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte punkten sollen, wo man ein ums andere Mal gut mitspielte, sich aber selbst nicht für die Leistung belohnte. So auch am Samstag in Bühl, als man zumindest in den Sätzen 1 und 3 mit dem Tabellenzweiten absolut auf Augenhöhe war, diese aber dennoch denkbar knapp mit 23:25 abgab. Nicht ganz so ausgeglichen war Satz 2, in dem man mit 16:25 unterlag.

Viel schwerer als die verpassten Chancen gegen Mannschaften wie Bühl oder SSC Karlsruhe wogen im Endeffekt aber die beiden Niederlagen gegen das abgeschlagene Schlusslicht TSV HD-Handschuhsheim sowie die TG Ötigheim, eben jenes Team, das die VSG UFO nun noch von Platz 7 verdrängte. Ein Sieg hier und der Klassenerhalt wäre sicher gewesen. Nun aber heißt es ab kommender Saison wieder Landesliga, wo man natürlich mit neuem Elan gleich wieder angreifen will.

Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans, die es so treu über diese schwierige Saison hinweg begleitet haben. Ein besonderer Dank gilt auch dem Sponsor „Werbekoch“.

Die Herren I streckten sich gegen den TV Bühl 2 vergeblich. Am Ende stand eine weitere Niederlage und der bittere Gang in die Landesliga...