Enttäuschender Punkteverlust der Damen I in Ötigheim

Created by Carola Metz / / Damen 1

Vergangenen Sonntag trafen die Damen 1 im Auswärtsspiel auf die TG Ötigheim 2.
Nach den beiden letzten erfolgreichen Spieltagen, hoffte man nun auf einen weiteren Sieg, der den Damen 1 den dritten Tabellenplatz vorerst sichern würde.

Doch die VSG hatte Schwierigkeiten, an die Spielweise vom letzten Heimspieltag anzuknüpfen. So gelang es den Gegnern zu Beginn, eine Angabe nach der anderen erfolgreich umzusetzen, während die Gäste sowohl Probleme in der Abwehr, als auch bei den eigenen Angaben zeigten. Mühsam erkämpfte man sich Punkt für Punkt, gereicht hatte es am Ende des Satzes jedoch nicht, den Rückstand wieder aufzuholen. So ging dieser Satz mit 25:19 an die TG Ötigheim.

Auch im 2. Satz zeigten sich nur wenige Verbesserungen im Zusammenspiel der VSG. Unsauber gespielte Bälle führten zu Leichtsinnsfehlern und nur langsam fing man an, auf die Basics zurückzukommen. Trotz Motivationsschub durch den Trainer gab man auch diesen Satz zu schnell mit 25:17 ab.

Wie ausgewechselt startete man in den 3. Satz. Statt der üblichen 5:1 Spielweise, spielten die Damen 1 nun mit zwei Stellern im Spiel, sodass man einen weiteren Außenangriff durch Nadja Rothweiler gewann. Die Müdigkeit der letzten Sätze wurde abgeschüttelt und es wurde begonnen, wieder sauberen Volleyball zu spielen. Rasch hatte man die Gegner im Griff und baute durch schöne Angriffsbälle einen Vorsprung aus. Den 3. Satz entschied man somit mit 25:11 für sich.

An diese Spielweise wurde nun im 4. Satz angeknüpft. Während die VSG lautstark von den eigenen Fans angefeuert wurde, wurde es auf der gegnerischen Seite immer leiser. Ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft führte auch hier zu einem schnellen Satzgewinn mit ebenfalls 25:11 für die VSG UFO.

Jetzt war man sich sicher, es könne im 5. Satz nicht mehr schief gehen, hatte man die Gegner doch so unter Kontrolle bekommen. Doch leider rappelten sich diese wieder auf, während zu viele eigene Fehler im Feld wertvolle Punkte kosteten. Die Nervosität blieb bis zum Schluss und auch unsauber gestellte Bälle konnten nicht mehr ausgeglichen werden. Leider gab man den Satz mit 15:9  und damit das Spiel an die TG Ötigheim ab.

So nahm die VSG UFO statt der erhofften drei Punkte nur einen mit nach Hause und rutschte einen Tabellenplatz weiter nach unten. Trotz gutem Aufholkampf war an diesem Tag noch viel Luft nach oben.

Das Team bedankt sich bei seinen Fans, sowie seinen Sponsoren, der Firma WERBEKOCH, sowie dem „Continentale“-Versicherungsbüro Brunnert e.K.

Es spielten: Dascha Kinzler, Michelle Gellrich, Nadja Rothweiler, Denise Schneider, Caroline Walter, Carola Metz, Janet Meier-Barthold und Carina Rambacher.