Hart erkämpfter aber verdienter Sieg der Damen II in Bruchsal

Created by Sandra Schadt / / Damen 2

Am 22.01. standen die Damen 2 der VSG UFO einem ihrer stärksten Gegner in der Kreisliga gegenüber: der DJK Bruchsal 2. Da die UFO-Mädels im Hinrunden-Match unterlegen waren und die Tabelle ein Ergebnis von nur einem Punkt Unterschied aufzeigte, war der Respekt den Bruchsalern gegenüber auf der einen Seite zwar groß, allerdings auch der Wille zu siegen. Die Gäste waren sich bewusst, dass sie dank kontinuierlichem Training und dem in der Winterpause absolvierten Trainingslager stärker geworden waren und das Zeug dazu hatten, die Bruchsaler zu besiegen.

Der 1. Satz startete vielversprechend. Das Team gab sein Bestes und dank vieler gelungener Aufschläge und Angriffe sowie guter Abwehraktionen gelang es, den Bruchsalern immer einen Tick voraus zu sein. Ein Konzentrationsloch am Ende bescherte der VSG jedoch den knappen Verlust des Satzes mit 24:26.

Hochmotiviert starteten die Spielerinnen aus Ubstadt/Forst jedoch in den 2. Satz, mit der Gewissheit, Bruchsal in keiner Weise unterlegen zu sein. Das spiegelte sich auch in den eigenen Aktionen wieder. Vor allem einige Aufschlagserien, mit denen der Gegner Schwierigkeiten hatte, verhalfen den Gästen zu einem Vorsprung von zwischenzeitlich 11 Punkten. Aber auch die Abwehr funktionierte besser denn je und mit viel Einsatz wurde auch der ein oder andere schwierigen Ball gerettet. Letztendlich konnte 2. Satz klar mit 25:14 gewonnen werden.

Auch im 3. Satz konnte man wieder unter Beweis stellen, wie sehr sich die Mannschaft in den letzten Monaten verbessert hat. Auch das Zusammenspiel klappte so gut wie selten zuvor. So gelang es auch diesen Satz mit 25:20 zu gewinnen und damit in Führung zu gehen.

Im 4. Satz merkte man jedoch, dass das spannende Spiel den UFO-Mädels etwas auf die Kräfte sowie auf die Konzentration schlug. Vor allem zu Ende des Satzes wurden einige Punkte hergeschenkt, weshalb dieser leider mit 16:25 wieder an Bruchsal abgeben wurde.

Den 5. Satz jedoch wollten die Damen 2 unter keinen Umständen verlieren. Das Team wusste, dass es dieses Spiel gewinnen konnte und machte den Gegnern dementsprechend von Anfang an Druck. Auch einige Konzentrationsfehler der Bruchsaler kamen den Gästen hier zugute und vor allem mit starken Aufschlägen und gekonnter Abwehr schafften man es schließlich, sich den letzten Satz mit 15:10 Punkten zu sichern und verdiente 2 Punkte mit nachhause zu nehmen.

Die junge Mannschaft der Damen 2 wird aus diesem Erfolg sicher einiges an Motivation für die kommenden Aufgaben ziehen und hofft, auch den anderen Gegnern mit derselben Souveränität gegenüberstehen zu können.
Ein besonderer Dank geht natürlich wie immer an den Sponsor des Teams, die Firma WERBEKOCH! 

Es spielten: Alina Zimmermann, Carolin Gehm, Mahala Kühne, Juliane Pfeil, Amelie Schrag, Lisa Bolling, Anna Thome, Sonja Vogel und Sandra Schadt.