Herren 1 – Gegen Ettlingen-Rüppurr mit einem blauen Auge davongekommen

Created by Alexander Göhrig / / Herren 1

Am Samstag den 17.02. waren unsere Herren 1 in Ettlingen von der VSG Ettlingen-Rüppurr gefordert um dort zu zeigen, dass die Niederlage am letzten Spieltag nur ein Ausrutscher war. Auch wenn die Ausgangslage für unsere Herren durch die Ausfälle von Zuspieler David Reichenbach und Diagonalangreifer Gregor Pöltl nicht optimal waren. Wollte man konzentriert ans Werk gehen und hier souveräne 3 Punkte mitnehmen.

Im ersten Satz war von dieser Einstellung allerdings erstmal nichts zu sehen. Ruck-Zuck lagen die „UFOs“ mit 1:8 zurück. Auch in der Folge gelang es wegen zu vieler Abstimmungsfehler nicht wirklich ins Spiel zu kommen und so ging dieser Satz mit 16:25 verloren.

Im zweiten Satz waren beide Mannschaften lange Zeit gleichauf. Die Spieler aus Ubstadt und Forst kamen nun auch deutlich besser ins Spiel und konnten die Hausherren sogar zwischenzeitlich mit 20:16 auf Abstand halten. Um den Satz spannend zu machen, ließ man die Ettlinger jedoch wieder herankommen und konnte den Satz „nur“ mit 25:22 gewinnen.

Im dritten Satz wollten unsere Herren die zweifellos erkennbaren guten Spielansätze weiter ausbauen und hielten den Satz bis zum 8:8 offen. Dann aber folgt ein unglaublicher Leistungseinbruch: Nichts wollte mehr klappen, von der Annahme über das Zuspiel bis zum Angriff, bzw. Blocl. Auch ein Doppelwechsel beim Stand von 11:17 konnte keinen frischen Wind mehr in das Spiel der Gäste bringen. So musste man den Satz mit 11:25 verloren geben.

Ganz ohne Punkte wollten die „UFOs“ dann allerdings doch nicht nach Hause gehen und zeigten im vierten Satz ein ganz anderes Gesicht. Unterstützt durch einige Eigenfehler auf Seiten des Gegners konnten unsere Jungs ihr Spiel durchziehen und ließen keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel gewinnen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Das Satzergebnis von 25:16 unterstrich diese Ambitionen.

Im fünften und letzten Satz war dann auch deutlich zu erkennen, dass nun „der Deckel drauf“ gemacht werden sollte: Beim Stand von 8:3 ging es zum Seitenwechsel und auch im Anschluss ließ man den müde wirkenden Gegnern keine Chance. Durch das 15:7 konnten daraufhin immerhin noch zwei Punkte gesichert werden.

Es spielten: Manuel Baumeister, Patrick Beyerle, Dennis Fuchs, Alexander Göhrig, Christian Krug, Andreas Krämer, Claudio Köber, Eric Küstner, Yaya Fadawa

Da der direkte Verfolger vom SSC Karlsruhe 4 ebenfalls nur zwei Punkte einsammeln konnte, bleiben unsere Herren 1 weiterhin mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer in der Landesliga. Am nächsten Sonntag den 25.02 gilt es nun in Eppingen endlich wieder einen Dreier einzufahren um unter besten Voraussetzungen in das Saisonfinale am 17.03 zuhause starten zu können.