Herren I – Enttäuschender Auswärtsauftritt beim TV Ersingen

Created by Alexander Göhrig / / Herren 1

Am Samstag den 04.11 reisten unsere Herren I mit allem was noch irgendwie laufen oder springen konnte zum TV Ersingen um dort die bittere Niederlage des letzten Spieltages wieder gut zu machen.

Der erste Satz begann recht eintönig mit Angabe – Annahme – Angriff – Punkt auf beiden Seiten. Erst mehrere Angabe-Fehler auf Seiten der VSGler brachten den Gastgebern die Führung. Dieser musste man bis zum Ende des Satzes auch weiterhin hinterherlaufen und am Ende den Satz sogar mit 17:25 abgeben.

Im zweiten Satz mussten die UFOs dann auch recht schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Beim Stand von 10:16 sah sich Trainer Eric Küstner dann zu einem Spielerwechsel gezwungen. In der Folge spielte die gesamte Mannschaft wie ausgewechselt und es gelang aus eigener Kraft nicht nur den Rückstand aufzuholen, sondern den Satz sogar komplett zu drehen und mit 25:21 zu gewinnen.

Mit dem Schwung aus dem gewonnen Satz alleine und einer auf vier Positionen veränderten Aufstellung wollte man nun im nächsten Satz für klare Verhältnisse sorgen. Doch das ging leider komplett nach hinten los: Es lief gar nichts mehr bei den UFOs zusammen und erst beim Stand von 1:18 bekam der zweite Spieler der VSG UFO die Chance mit druckvollen Aufschlägen für Punkte zu sorgen. Hier war jedoch nicht mehr viel zu holen und am Ende standen nur peinliche 5 Punkte auf dem Konto der VSG – Endstand 5:25.

Im vierten Satz mussten die Gäste nun ihre letzte Chance nutzen und es sah auch erstmal gut aus: Schnell konnten die UFOs mit 8:3 in Führung gehen und so die Weichen in Richtung Satz 5 stellen. Jedoch scheiterten unsere Jungs immer wieder an der starken Abwehr der Ersinger und konnten im Gegenzug oft den Block nicht gut genug stellen. So schafften es die Hausherren sich immer weiter heran zu kämpfen und am Ende den Satz auch noch zu drehen: 22:25.

Nach der zweiten Niederlage in Folge, sind unsere Herren I nun von Platz 1 auf Platz 4 der Landesliga abgerutscht und müssen am nächsten Spieltag am 18.11 gegen des TSV Öschelbronn beweisen, dass es sich hierbei wirklich nur um zwei Ausrutscher und nicht die Regel handelt. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung und geloben Besserung. Ein besonderer Dank gilt jedoch Martin Schönung, der bei seinem „Spontancomeback“ für die VSG Ubstadt/Forst als Libero dazu beigetragen hat, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.

Es spielten: Patrick Beyerle, Dennis Fuchs, Alexander Göhrig, Andreas Krämer, Claudio Köber, Eric Küstner, David Reichenbach, Martin Schönung