Keine Punkte für die Damen I in Forchheim

Created by Carola Metz / / Damen 1

Letzten Sonntag trafen die Damen 1 der VSG UFO um 14 Uhr auswärts auf die FT Forchheim. Mit großer Erwartung, einen weiteren Sieg mit nach Hause nehmen zu können, ging die Mannschaft optimistisch an den Start.

Aufgrund von einigen Ausfällen, musste die VSG UFO diesen Spieltag mit acht Spielerinnen bestreiten, was für diese wenige Auswechselmöglichkeiten bedeutete. Schon zu Beginn des 1. Satzes war klar, dass die Damen 1 das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die anfängliche Nervosität kostete schnell einige Punkte und trotz einiger Unsicherheiten in der Spielweise der Gegner schafften es diese, einen Vorsprung der VSG immer wieder auszugleichen und damit die Mannschaft ins Schwitzen zu bringen. Gegen Ende des Satzes riss sich die VSG nochmal zusammen und gewann den ersten Satz knapp mit 25:23.

Im 2. Satz gelang es auch hier nicht, einen Vorsprung aufzubauen und man verlor Punkte durch Angabefehler und mangelnder Bewegung im Spielfeld. Trotz guter Angriffe seitens der VSG gab man sich mit 22:25 geschlagen.

Bewusst, dass die Mannschaft keinesfalls Lust auf 5 Sätze hatte, war die Motivation groß, keinen weiteren Satz an die Gegner abzugeben. Wie in den vorherigen Sätzen war man oft gleichauf mit der FTF, gewann jedoch leider zu wenige lange Ballwechsel für sich. Starke Angaben führten bei der VSG zu Problemen in der Abwehr und einfache Bälle wurden zu „Danke“-Bällen. Erneut konnte Forchheim den Vorsprung der VSG zum Satzende einholen und entschied den Satz mit 24:26 für sich.

Trotz allem Zuspruch und gegenseitigen Motivationssprüchen war die Spielweise der VSG nicht konstant genug und gestellte Bälle zu ungenau um den vierten Satz auf das eigene Konto zu schreiben und so verlor man auch diesen mit 24:26 und damit das zweite Spiel der Saison.

Abschließend lässt sich am Punktestand ablesen, dass man dieses Spiel nur knapp verlor, doch man ist sich einig, dass an diesem Spieltag zu viele einfache Fehler gemacht wurden und die Mannschaft hoffentlich bald wieder in eine souveräne Spielweise findet.

Die Damen I bedanken sich herzlich bei den mitgereisten „Fans“ sowie ihrem neuen Trikotsponsor: „Die Continentale“, Geschäftsstelle Versicherungsbüro Brunnert e.K.

Es spielten: Dascha Kinzler, Denise Schneider, Carolin Jahn, Michelle Gellrich, Carola Metz, Janet Meier-Barthold, Nadja Rothweiler und Juliane Strohmeyer.

Mannschaftsfoto VSG Ubstadt/Forst - Damen I
Liefen erstmals in ihren neuen Trikots auf: Die Damen I der VSG UFO. Herzlichen Dank an den Sponsor, den Versicherungsverbund "Die Continentale"!