Herren 1 - Ordentlicher Auftakt in die Verbandsliga

Am vergangenen Samstag begann für die erste Herrenmannschaft der VSG UFO die neue Saison in neuen Trikots. Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga standen am ersten Spieltag gleich zwei Heimspiele an. Nach einer langen Vorbereitung, vor allem im Sand, freuten sich alle Spieler auf den Rundenbeginn. Der Kader musste leider zwei schmerzliche Abgänge verkraften, erfreulicherweise ist mit Camilo aus Kolumbien Verstärkung eingetroffen.

Der erste Gegner des Tages aus Hohensachsen ist ebenfalls in die Verbandsliga aufgestiegen. Der erste Satz wurde klar durch die VSG UFO dominiert und mit 25 zu 21 gewonnen. Auch im zweiten Durchgang startete die VSG stark und erspielte sich einen deutlichen Vorsprung, welcher aber immer weiter abschmolz. Am Ende des Satzes setzen sich dann doch noch die Gäste mit 26 zu 28 durch. Etwas geschockt ging es in Satz drei. Dieser Satz blieb lange ausgeglichen bis in der Crunchtime, also dem letzten Teil des Satzes, die Gäste deutlich davonziehen konnten. Damit mussten sich die Volleyballer aus Forst und Ubstadt auch im dritten Satz geschlagen geben. Doch so einfach wollte man das Spiel nicht aus der Hand geben. Durch großen Einsatz und mit mentaler Stärke setzten sich die Gastgeber in Satz 4 und 5 knapp durch und sicherten sich im ersten Spiel den ersten Sieg und damit auch die ersten Punkte der Saison.

Im zweiten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft aus Blankenloch. Zu Spielbeginn fehlte seitens der UFOs allerdings der Biss und die ersten beiden Sätze gingen klar an die Gäste. Dies änderte sich in den Sätzen 3 und 4. Nun stimmten die Einstellung und der Einsatz wieder und so erkämpfte sich das Team aus Ubstadt/Forst den Satzgleichstand. Somit ging auch das zweite Spiel des Tages über die volle Distanz von 5 Sätzen. Mit einer 8 zu 6 Führung beim Seitenwechsel schien man auf einem guten Weg um auch das zweite Spiel des Tages zu gewinnen. Leider ließen im zehnten Satz des Tages die Kondition und Konzentration nach, sodass sich die Gäste diesen Satz noch erspielen konnten und mit 12 zu 15 gewannen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen anwesenden Fans und vor allem bei unserem langjährigen Sponsor, der Firma Werbekoch. Werbekoch lässt die VSG UFO auch optisch glänzen und hat beide Herrenmannschaften zu Saisonbeginn mit neuen Trikots ausgerüstet. Vielen herzlichen Dank dafür!

Aktuelles