Jahreshauptversammlung der VSG UFO – Erweiterung des Vorstands

Am 2. Mai fand in der Jahnhalle in Forst die Jahreshauptversammlung der Volleyballspielgemeinschaft Ubstadt/Forst statt. Im Bericht der Vorstände zeigten sich der 1. Vorstand Michael Huber und der 2. Vorstand Eric Küstner sowohl aus sportlicher sowie aus organisatorischer Sicht sehr zufrieden und bekräftigten, dass die Spielgemeinschaft der richtige Schritt für den Volleyball-Sport in der Region war.

Bei den sportlichen Aspekten überwog die Freude über die Landesliga-Meisterschaft der Herren 1 und die damit verbundene Rückkehr in die Verbandsliga und auch den Aufstieg der Damen 1 in die Bezirksliga. Die Herren 2 verpassten zwar den Aufstieg in die Landesliga knapp, als positiver Aspekt sind jedoch die besseren Einstiegsmöglichkeiten für unerfahrenere Spieler in der Bezirksliga hervorzuheben. Auch die Damen 2 konnten mit Platz 3 Ihre Saison unter den Top-3 abschließen. Leider wird in der nächsten Saison bedingt durch studiums-/berufsbedingte Abgänge keine zweite Damenmannschaft mehr am Ligabetrieb teilnehmen können. Es ist jedoch geplant mit einer Rumpfmannschaft weiter zu trainieren um in der Saison 2019/2020 erneut eine zweite Damenmannschaft stellen zu können.

Die Jugend stand an diesem Abend besonders im Vordergrund: So konnten unsere Jugendtrainer/innen Nadja Rothweiler und Dennis Fuchs voller Stolz verkünden, dass die VSG UFO in der nächsten Saison drei Quattro-Mannschaften (4 gegen 4), davon zwei weiblich und eine männlich, melden wird.

Um den hohen Stellenwert der Jugendarbeit zu unterstreichen wurde in der Jahreshauptversammlung beschlossen einen zusätzlichen Vorstandsposten zur Koordinierung der Jugendarbeit zu besetzen. Dennis Fuchs, einst selbst über die Jugend des TV Forst zum Volleyball gekommen, wurde einstimmig für diesen Posten gewählt.

Auch die ersten Termine konnten an diesem Abend bekannt gegeben werden. So ist für das Wochenende des 16./17.06 die nächste Auflage des UFO Cup, dem Rasenvolleyballturnier der VSG UFO, geplant. Nach den Sommerferien findet am 15.09 das Damen-Vorbereitungsturnier in der Waldseehalle statt. Am 06./07.10 starten unsere Wettkampfteams dann in eine hoffentlich ähnlich erfolgreiche neue Saison!

Aktuelles