WANTED: Spielerinnen und Spieler für die Jugendmannschaften!

Die VSG Ubstadt/Forst baut ihre Jugendarbeit kontinuierlich aus und bietet aktuell folgende Trainings für Kinder und Jugendliche an:

Kinder Mixed 9 – 14 Jahre
Dienstags, 17:00 – 18:45, Schulturnhalle Forst.
Nachdem es für die „ganz jungen“ in letzter Zeit kein Volleyball-Angebot gab, möchte die VSG UFO auch in diesem Bereich wieder durchstarten. Das Training ist für Einsteiger ab 9 Jahren gedacht. Mädchen und Jungen werden gemeinsam trainiert, denn Volleyball ist ein Sport, denn man auch „mixed“ toll bestreiten kann. Geleitet wird das Training von Nadja Rothweiler aus der 1. Damenmannschaft und Dennis Fuchs von den Herren I. Los geht es nach den Herbstferien am 10. November. Na, hast Du Lust Dich einmal im Volleyball zu versuchen? Dann melde Dich per E-Mail bei Nadja (nadja.rothweiler[at]@gmx.de) oder per Kontaktformular.

Jugendliche Mixed 14 – 19 Jahre
Montags, 17:00 – 18:30 Uhr, Sport- und Kulturhalle Ubstadt.
Für Jugendliche ab 14 Jahren bietet die VSG Ubstadt/Forst bereits seit einiger Zeit ein Anfängertraining an, in dem das Erlernen der Grundlagen des Volleyballs im Vordergrund steht. Natürlich kommen dabei auch Spaß und Spiel nicht zu kurz, sollen hier doch die kommenden „Stars“ der Herren- und Damenmannschaften ausgebildet werden. Geleitet wird das Training von Eric Küstner, dem erfahrenen Trainer der Damen II sowie der männlichen Jugendmannschaft U 18. Auch hier trainieren Mädels und Jungs gemeinsam, teilweise nach Leistungsstand differenziert. Wenn Du Lust hast einmal in diesem Training hinein zu schnuppern, dann komm einfach vorbei oder melde Dich vorab bei Eric (Tel.: Tel.: 07251/3662773, eric.kuestner[at]@online.de) oder per Kontaktformular.

Jugendliche männlich U 18
Montags, 17:00 – 18:30 Uhr, Sport- und Kulturhalle Ubstadt.
Seit diesem Jahr gibt es in Ubstadt und Forst endlich wieder eine männliche Jugendmannschaft, die auch am Spielbetrieb teilnimmt. Die Jungs treten dabei in der Jugend-runde U 18 an. Natürlich wollen wir unser Engagement im Jugendbereich weiter vorantreiben, weshalb alle sportbegeisterten Jugendlichen – selbstverständlich auch Anfänger – ganz herzlich eingeladen sind einmal in Training der Jugendmannschaft vorbei zu schauen. Spielberechtigt für die U 18-Jugend sind die Jahrgänge 1999 – 2003. Aber natürlich sind auch jüngere oder etwas ältere Jugendliche herzlich willkommen! Geleitet wird das Training von Eric Küstner, der über langjährigen Trainererfahrung im Jungend- und Erwachsenenbereich verfügt.
Na, Lust bekommen Dich einmal als Volleyballer zu versuchen? Dann komm einfach beim Training vorbei oder setze Dich mit Trainer Eric in Verbindung (Tel.: 07251/3662773, E-Mail: eric.kuestner[at]@online) oder per Kontaktformular.

Aktuelles