3 Punkte - Gelungener Saisonauftakt der 2. Herrenmannschaft

Am vergangenen Samstag bestritt die zweite Mannschaft der UFO`s, die seit dieser Saison in der Landesliga1 spielen, den Saisonauftakt gegen die Herren des ASC Mannheim-Feudenheim.

Die Mannschaft hat in der aktuellen Saison einige Neuerungen zu bestreiten: Die Spielberichtsdokumentation erfolgt nun digital („SAMS Score“), die Aufstellung wird an die, der 1. Mannschaft angeglichen. Ebenfalls kann das Team Neuzugänge verzeichnen.

Der Spieltag begann für die UFO`s mit dem Schiedsgericht und der damit auch gegebenen Gegneranalyse. Man trat gegen eine Mannschaft an, die personell und technisch sehr gut aufgestellt ist. Ein etwas mulmiges Gefühl verursachten die beiden gegnerischen Mittelangreifer, da diese sicherlich die 2m Marke knackten.

Der erste Satz war bis kurz vor Satzende relativ ausgewogen, doch die Mannschaft konnte den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Extrem starke Angriffe und konzentriertes Spielen machten den Satz sicher.

Zweiter Satz, nahezu gleiche Situation. Etwas unausgeglichener als der erste, dennoch mit 25:23 für die VSG UFO entschieden. Gute Blockaktionen der Feudenheimer erschwerten die im 1. Satz so erfolgreichen Angriffe des Teams.

„Aller guten Dinge sind drei“. Leicht angeschlagene Gegner (es war der 7. Satz für die Feudenheimer an diesem Spieltag) und eine hoch motivierte Mannschaft aus Ubstadt/Forst konnten den 3. Satz mit deutlichem Ergebnis von 25:16 für sich entscheiden und die ersten 3 Punkte gutschreiben.

Gesamtergebnis: VSG Ubstadt/Forst 75:59 ASC MA-Feudenheim

Die Herren 2 treten am Samstag, den 20.10.2018 beim Heimspiel in Ubstadt, gegen den VC Walldorf, sowie die SG Hohensachsen an. Spielbeginn ist um 15:00Uhr.

Das Team bedankt sich bei den anwesenden Fans, insbesondere seinem Sponsor, der REWE Becker oHG für die Unterstützung.

Es spielten: Brinster, Christoph(1); Mannherz, Luca(2); Peter, Florian(4); Santangelo, Andreas(5); Gabor, Michael(7); Kinzler, Sergej(8); Burkart, Andreas(9); Leibold, Felix(12); Walk, Thomas(14)

Aktuelles