Am vergangen Samstag holte sich die 2. Herrenmannschaft der VSG Ubstadt/Forst auswärts bei der SG Sinsheim/Waibstadt/Helmstadt 2 erneut einen Sieg.
Nach dem Sieg gegen Flehingen am vergangenen Wochenende, ging man motiviert gegen die relativ junge 2. Mannschaft der SG an den Start. Schon früh zeigte sich, dass gegen diesen Gegner ein Sieg fast sicher zu holen wäre.
Mit dem ersten Satz an diesem Tag, den die VSG UFO mit 29:27 für sich entschieden hatte, lieferten sich unsere Herren gleichzeitig den anstrengendsten Satz in diesem Spiel. Beide Mannschaften lieferten sich, mit Eigenfehlern, dennoch guten Ballkontakten und auch starken Angriffen bis zur letzten Minute einen harten Kampf.
Satz 2 am deutlichsten mit 25:15 und Satz 3 mit 25:23 konnte sich die 2. Herrenmannschaft der VSG mehr oder weniger eindeutig beweisen und den Sieg mitnehmen. Problematiken hatte man meist in patzigen Eigenfehler wie verschlagenen Angaben aber auch in nicht klar gestellten Bällen. Ebenfalls machte sich auch ein gewisser Trainingsrückstand bei manchen Spielern bemerkbar. Hier gilt es dies als Motivation für die kommenden Wochen und Monate mit einzubeziehen.
Sowohl taktisch kluge und starke Angriffe verhalfen zu den drei Punkten, mit denen die Herren am Samstagnachmittag, die Tabelle anführen konnten.
Nächste Woche steht in der Forster Waldseehalle, der Heimspieltag gegen den VC Waldangelloch sowie die 3. Mannschaft der VSG Mannheim DJK/MVC an. An diesem Spieltag wird es sicherlich zu spannenden Spielzügen und ebenfalls guten Ballwechseln kommen mit denen die Mannschaft der VSG UFO versucht, die Tabellenposition weiter auszubauen.
Es spielten: Manuel Baumeister, Christoph Brinster, Michael Bross, Michael Gabor, Sergej Kinzler, Felix Leibold, Christian Lingor, Jewgenij Netischin, Florian Peter und Andreas Santangelo.
Aktuelles
Saisonstart für unsere männliche U18
/ JugendVolleyballcamp in den Pfingstferien
/ AbteilungPokalspieltag der weiblichen U18
/ JugendVSG Herren 2 - Keine Punkte in Ettlingen
/ Herren 2Damen 2 - Hart umkämpfter Auswärtssieg
/ Damen 2- / Jugend