Damen 2 holen verdiente 3 Punkte zum Jahreswechsel

Am 9.12.17 trat die 2. Damenmannschaft unter ihrem Trainer Eric Küstner zum letzten Spiel in diesem Jahr an. Die Mädels kannten den Gegner, die VSG Hochstetten-Liedolsheim 2 schon sehr gut, da schon einige Spiele gegen die Mannschaft hinter ihnen lagen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen wussten der Spielerinnen der VSG jedoch, dass sie durch ihr kontinuierliches Training und die Erfahrung der letzten Spiele dem Gegner gewachsen waren und den Sieg nach Hause holen konnten.

Schon der erste Satz begann daher vielversprechend. Nach ein paar Minuten war die Mannschaft gut auf sich eingespielt und gelungene Spielzüge bescherten einen Punkt nach dem Anderen. Gut Aufschlagsserien taten ihr Übriges und so konnten die Mädels den ersten Satz souverän mit 25:15 Punkten für sich gewinnen.

Im zweiten Satz sorgen eine zu ausgelassene Stimmung und Kommunikationsfehler dafür, dass die Mannschaft mehrere Bälle verlor oder nicht in einen Punkt verwandeln konnte, sodass der Gegner einen Punktevorsprung erreichen konnte. Nach einer Satzpause, in der Ruhe in die Mannschaft gebracht wurde, konnte dieser aber durch Aufschlagsserien wieder aufgeholt werden. Die Mädels schafften es, durch harte Angriffe und schöne Abwehraktionen den Gegner hinter sich zu lassen und auch diesen Satz mit 25:21 Punkten für sich zu entscheiden.

Im letzten Satz wollte die Mannschaft diesmal kein Risiko eingehen und tat ihr Bestes, das umzusetzen, was Trainer Eric ihnen in den Satzpausen geraten hatte. Aber auch der Gegner hatte sich gefangen und so musste die VSG Druck machen, um ihren Punktevorsprung zu halten und auszubauen. Auch hier halfen harte Aufschläge und starke Angriffe sowie klug platzierte Bälle, um den letzten Satz und damit 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Die Mädels bedanken sich bei ihren Trainer Eric Küstner für die erfolgreiche Unterstützung der vergangenen Monate sowie bei ihrem Sponsor, der Firma Koch, für die neuen Aufwärmshirts und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr!

 

Aktuelles