Damen I verspielen durch eigene Fehler Sieg zum Rückrundenstart

Created by Julia Vocke / / Damen 1

Zuversichtlich und mit gestärktem Selbstbewusstsein nach den Spielen des Pokals gegen Landesligamannschaften, trat die 1. Damenmannschaft der VSG Ubstadt/Forst zum ersten Spiel der Rückrunde gegen die TSG Blankenloch an. Es war das fünfte Spielwochenende hintereinander.

Vor dem 1. Satz schwor uns Trainer Jürgen ein, allerdings fanden wir nicht in unser Spiel. Wir taten uns mit den starken Angaben der Gastgeberinnen schwer, weshalb der Spielstand zwischenzeitlich 8:20 aus Sicht der VSG lautete. Auch mehrere Auszeiten und Spielerwechsel ließen uns nicht in unser Spiel kommen. Wir konnten uns noch auf 21:25 zurückkämpfen.

Im 2. Satz war unser Kampfeswille zwar erwacht, aber wir machten weiterhin viele Eigenfehler. Besonders unsere Annahme und unsere Angaben waren weit unter unserem normalen Niveau. So dass auch dieser Satz mit 25:16 an Blankenloch abgegeben wurde.

Auch im 3. Satz ging es nicht besser weiter. Blankenloch wollte gewinnen und wir machten uns mit unseren Fehlern selbst das Leben schwer.

Alles in allem blieben wir in diesem Spiel weit unter unseren Möglichkeiten. Nach dieser 0:3-Niederlage stehen wir auf dem 7. Tabellenplatz. Jetzt werden wir in der Weihnachtspause Kraft tanken.

Es spielten: Janet Maier-Barthold, Nadja Rothweiler, Julia Vocke, Caroline Walter, Jessica Erdel, Carola Metz, Dascha Rudenko, Denise Schneider, Juliane Strohmeyer, Michelle Gellrich