Damen II holen drei Punkte beim Heimspieltag

Created by Sonja Vogel / / Damen 2

Am vergangenen Heimspieltag in Ubstadt setzten sich die Damen 2 der VSG UFO mit 3:0 gegen den TV Flehingen 2 durch. Im Spiel gegen die SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim 2 unterlagen sie leider 0:3.

Im 1. Satz gegen die SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim 2 sah es lange Zeit so aus, als ob die UFO-Mädels gewinnen würden. Schöne Aufschläge, eine gute Abwehr, präzise Zuspiele, gewiefte Angriffe und manch ein gekonnter Block verschafften ihnen viele Punkte. Leider verschenkten die Damen aus Ubstadt und Forst aber ihren hart erarbeiteten großen Vorsprung von 23:17 und nach einem scharfen Kopf-an-Kopf-Rennen gewannen schließlich die Gegnerinnen den ersten Satz 28:26.

Diese knappe Niederlage mussten die Damen 2 der VSG erst einmal verdauen. Als sie dann auch noch den 2. Satz 17:25 abgeben mussten, halfen auch noch so gute Ratschläge des Trainers Eric Küstner, die die Mannschaft zur Höchstform auflaufen ließen, nicht aus, um im 3. Satz eine entscheidende Wende einzuleiten. Dieser letzte Satz endete mit etwas geringerem Abstand als der zweite Satz 20:25 aus UFO-Sicht.

Von dieser Enttäuschung ließen sich die Gastgeberinnen jedoch keinesfalls demotivieren. Im Gegenteil: nach einer kurzen Verschnaufpause zeigten sie im zweiten Spiel gegen den TV Flehingen 2, dass sie ebenfalls gewinnen können; diesmal unter den Fittichen der künftigen Mannschafts-Mama Lilia Rimmler, da Trainer Eric parallel selbst als Spieler mit seiner Herrenmannschaft in Forst im Einsatz war.

Gegnerische Schwächen nutzten vor allem die Angreiferinnen souverän aus, indem sie gezielt Lücken in der Abwehr anpeilten und auch der Block agierte sicher. So ging der 1. Satz 25:21 an Ubstadt-Forst.

Das Zusammenspiel der UFO-Damen wurde im 2. Satz immer besser, sodass dieser phänomenal 25:11 gewonnen wurde. Vor allem im 3. Satz hatten die VSG‘lerinnen dann mit der nachlassenden Konzentration nach insgesamt 5 anstrengenden Sätzen zu kämpfen. Doch das hinderte sie nicht daran, den letzten Satz des Spieltages passabel 25:20 ausgehen zu lassen.

Die Damen 2 freuen sich über diesen hart erkämpften 3:0-Sieg und besonders über die am Samstag zum ersten Mal getragenen Trainingsanzüge, gesponsert von der Firma „Werbekoch“, der die VSG UFO an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön sagen möchte. Nach einem Wochenende Pause steht das nächste Spiel der zweiten Damen am 11.12. auswärts gegen die VSG Hochstetten-Liedolsheim an.

Es spielten: Lisa Bolling, Mahala Kühne, Juliane Pfeil, Sarah Ratzel, Sandra Schadt, Amelie Schrag, Anna Thome, Sonja Vogel, Johanna Weberbauer, Alina Zimmermann