Die Herren I und die Angst vorm Gewinnen
Am vergangenen Samstag reisten unsere Herren I nach Karlsruhe um dort gegen den SSC Karlsruhe 3 im vorletzten Spiel der Saison zu versuchen, noch den ein oder anderen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Auch wenn der 1. Satz wie gewohnt etwas holprig begann, bewiesen die UFO‘s Moral und ließen die Hausherren nie wirklich weit in Führung zu gehen. Nach dem Zwischenstand von 9:11 gelang es dann auch dank überlegt durchgeführten Angriffen mit 13:12 in Führung zu gehen. Fortan machte eine 2 Punkte Führung Hoffnung mit einem Satzgewinn in das Spiel zu starten. Beim Stand von 23:21 hätte man dann den Sack zu machen können. Erneut machten den „UFOs“ dann aber die eigene Nervenschwäche und auch noch etwas Pech einen Strich durch die Rechnung: Endstand 23:25.
Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken war allerdings keine Option. Der unglückliche Satzverlust schien jedoch zu lange in den Köpfen der Spieler herumzugeistern. Ehe man es sich versah war der in dieser Saison allgegenwärtige 5 Punkte Rückstand beim 6:11 wieder da. Hier bewies das Team von Coach Willy erneut Kampfeswillen und konnte sogar mit 12:11 in Führung gehen. Doch eine Führung über den Satz zu retten schien zu langweilig zu sein und so schenkte man dem Gegner bis zum 15:20 wieder einen 5 Punkte Vorsprung. Auch wenn hier wieder die Moral der VSG’ler zum Vorschein kam, konnte der SSC bis zum Ende noch einen Vorsprung retten: 22:25.
Mit dem Rücken zur Wand ging es dann in den 3. Satz - nach den Vorstellungen der Spieler aus Ubstadt und Forst sollte es noch nicht der letzte sein. Trotz guter Ansätze kam man nach den zwei unglücklich verlorenen Sätzen nicht mehr richtig ins Spiel und nach einem Zwischenstand von 11:16 wurde es trotz aller Bemühungen noch schlimmer: am Ende musste der Satz sogar mit 18:25 abgegeben werden.
Diese 0:3 Niederlage war erneut schmerzhaft – der Gegner hat mit vielen verschlagenen Angaben und sonstigen Eigenfehlern eigentlich alles dafür getan um nicht zu gewinnen. Unsere Herren I konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen. Nachdem der direkte Verfolger TSG Blankenloch 3 unser Team mit einem Doppelsieg auf Platz 7 verwiesen hat, heißt es nun am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten TV Bühl 2 alles zu geben. Das nur einen Punkt hinter uns liegende Team der TG Ötigheim tritt bei der zur Zeit stark schwächelnden SG SiWaHe an und könnte ebenfalls noch vorbei ziehen, was den Abstieg bedeuten würde.
Vielen Dank an unseren Sponsor, die Firma „Werbekoch“ sowie die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung auch wenn wir die Zuschauer erneut enttäuschen mussten.
Es spielten: Patrick Beyerle, Dennis Fuchs, Alexander Göhrig, Sergej Kinzler, Jens Krug, Eric Küstner, Gregor Pöltl, David Reichenbach und Thomas Walk. Coach: Vassilios Anastassis.
Aktuelles
VSG UFO Herren 2 vs. TV Flehingen 2
/ Herren