Die Siegesserie der UFO Herren 2 Mannschaft geht weiter

Created by Alessio Wipfler / / Herren 2

Nach den zwei Siegen des letzten Heimspieltags konnte sich die Herren 2 auch gegen TV Oberhausen behaupten. Die Freude war groß, da das letzte Spiel vor 2 Monaten 3:0 für den Gegner Oberhausen ausging.

Seitdem hat sich die Mannschaft auf das Rückspiel vorbereitet stehts mit dem Ziel auch Oberhausen endlich zu schlagen. Das harte Training sollte sich diesen Sonntag bezahlt machen.

So legte die Mannschaft einen herausragenden Start in den ersten Satz hin. Der Gegner, der noch euphorisch den 3:1 Sieg gegen den ehemaligen Tabellen 1. TV Flehingen 2 feierte, brauchte etwas, um in das Spiel hineinzufinden. Nach

zahlreichen Assen für VSG UFO 2 und Blockaktionen gegen die starken Angreifer von TV Oberhausen, schaffte es der Gastgeber noch aufzuholen. Doch das hinderte die Mannschaft nicht daran den ersten Satz für sich zu entscheiden.
Es folgte zunächst ein ähnlich guter Start in den zweiten Satz, den TV Oberhausen nach einem langen Kampf knapp für sich entscheiden konnte.
Den vielen starken Aufschlägen konnte die Annahme von TV Oberhausen im dritten Satz nicht standhalten, sodass VSG UFO 2 auch den dritten Satz für sich entscheiden konnte.
Im vierten Satz gaben beide Mannschaften nochmal alles und obwohl VSG UFO 2 zuerst 8:15 zurückgelegen ist, haben sie nicht aufgehört zu kämpfen und konnten den Rückstand aufholen. In einem Kopf an Kopf Rennen, gewann VSG UFO 2 durch ihre starken Angriffe die Oberhand und konnten sich so den Auswärtssieg holen.

Mitgespielt haben: Lutz Erhardt, Sebastian Roth, Alessio Wipfler, Andreas Santangelo, Michael Gabor, Eric Kupper, Andrey Medvedev, Pascal Mannherz und Michael Bross