Doppelsieg der Damen I

Created by Nadja Rothweiler / / Damen 1

Am letzten Samstag ging es für die Damen 1 in der Forster Waldseehalle gegen den Tabellenletzten, den SV KA-Beiertheim 5, und den Dritten in der Tabelle, die FT Forchheim.

Da es zuerst gegen den vermeintlich schwächeren Gegner ging, beschloss der Trainer seinen Auswechselspielern die Gelegenheit zu geben, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren. Vier der Stammspieler saßen nun auf der Bank, um ihre Mannschaft anzufeuern. Souverän zeigten unsere Auswechselspieler, dass auch sie den SV KA-Beiertheim fest im Griff hatten. Mit einem Satzerfolg von 25:13 ließ man keinen Zweifel an der Überlegenheit der Mannschaft. Knapp gewann man auch den zweiten Satz mit 25:23. Dieses doch recht enge Punkteverhältnis muss man sich selbst zu schreiben, da man auch gegen den schwächsten Gegner nicht zu viele Eigenfehler machen sollte. Im dritten Satz spielte dann unsere Mittelangreiferin Dascha Kinzler, die krankheitsbedingt die ersten zwei Sätze geschont werden sollte. Diese trug im letzten Satz mit einer Angabenserie von vierzehn erfolgreichen Aufschlägen nicht unwesentlich zum Satzergebnis von 25:7 bei. Damit gewann die VSG dieses Spiel mit 3:0 Sätzen für sich.

Im zweiten Spiel ging man etwas vorsichtiger an die Sache ran, da man bereits in der Vorrunde die FT Forchheim unterschätzt hatte und eine Niederlage mitnehmen musste. In Stammbesetzung ging es in den ersten Satz, der jedoch zügig mit 25:14 für sich entschieden werden konnte. Die Mannschaft zeigte ein gutes Spiel mit viel Kampfgeist und Einsatz. Während Carolin Jahn über den Mittelblock nahezu jeden Angriff der Gegner schon vor dem Überqueren des Balles über die Netzkante abwehrte, zeigte auch unsere eigentliche Auswechselspielerin Michelle Gellrich, dass sie das Zeug zum Stammspieler hat und überraschte mit ungeahnten Abwehrfertigkeiten. Auch die beiden anderen Sätze gingen mit 25:19 und 25:17 deutlich an die VSG.

Die Damen 1 der VSG UFO sicherten sich somit auch diesen 3:0 Sieg und spielten sich damit von Platz 6 auf Platz 3 in der Tabelle hoch. Mehr als zufrieden mit sich verließen die Mannschaft an diesem Samstag die Waldseehalle und schaut optimistisch auf das kommende Wochenende, an dem man dem TG Ötigheim 2 begegnen wird.

Das Team bedankt sich bei den anwesenden Zuschauern sowie seinen Sponsoren, der Firma WERBEKOCH und dem CONTINENTALE Versicherungsbüro Brunnert e.K. für die tolle Unterstützung!

Es spielten: Jessica Erdel, Carola Metz, Janet Meier-Barthold, Denise Schneider, Carolin Jahn, Dascha Kinzler, Carina Rambacher, Michelle Gellrich, Caroline Walter, Nadja Rothweiler

Carina Rambacher im Angriff gegen den SV KA-Beiertheim. Am Ende durften zwei souveräne Heimsiege bejubelt werden.