Doppelsieg der Damen II zuhause
Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen II ihren erfolgreichen letzten Heimspieltag dieser Saison. Aus den Spielen gegen zuerst den VC Eppingen 3 und danach TSG Wiesloch ging die Mannschaft mit jeweils 3 Gewinnsätzen heraus und konnte somit den Tag als großen Erfolg feiern.
Spielbeginn gegen VC Eppingen 3 war um 11 Uhr. Den ersten Satz gegen Eppingen gewann die VSG UFO mit 25 zu 23 Punkten. Teilweise fehlte es an guter Kommunikation innerhalb der Mannschaft, was unter anderem zu dem knappen Ergebnis im ersten Satz führte.
Im nächsten Satz bewährte sich dann aber das neue 5:1 System: Jeder konnte seine Stärken ausspielen, was zu einem 25 zu 11 Punkten Sieg im zweiten Satz führte. Dabei profitierte man auch davon, dass der Gegner mit seinem eigenen Spielsystem nicht gut genug vertraut war und oft mit eigenen Aufstellungsfehlern zu kämpfen hatte.
Nach dem zweiten Satz war klar, dass der Sieg nahe ist. Durch gute Annahmen, einer guten Libera, schnelle Angriffe und gute Aufschlag-Serien gewannen die Mädels den dritten Satz mit 25 zu 23 Punkten und somit das Spiel.
Die Freude darüber war groß und mit viel Siegeslaune startete man um 13 Uhr in das nächste Spiel. Auch beim nächsten Spiel war klar: Der Gegner ist zu schlagen. Denn gegen die TSG Wiesloch haben die Damen II schon einmal gewonnen.
Schon im ersten Satz zeigten sich die Mädels stark. Das Spiel war geprägt durch lange Aufschlagsserien, die den Gegner unter Druck setzten. Schnell entschied die gut gelaunte Mannschaft den ersten Satz mit 25 zu 10 Punkten für sich.
Mit positiver Stimmung ging es auch im zweiten Satz weiter. Die Mannschaft leistete sich zwar einige Fehler, bewies sich aber am Ende als die stärkere. Auch den zweiten Satz gewannen die Damen mit 25 zu 10 Punkten.
Nun fehlte nur noch ein 1 Satzerfolg um das Spiel zu gewinnen. Doch sie Mädels hielten dem Druck stand und gewannen trotz Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts bezüglich der Aufstellung auch den letzten Satz mit 25 zu 16 Punkten. Somit war das Spiel gewonnen!
Die Mädels der Damen II haben an diesem Tag gezeigt, was sie können und somit 6 wichtige Punkte geholt, um in der Tabelle weiter aufzurücken. Außerdem motiviert so ein gutes Ergebnis für das nächste Spiel am 14. Februar gegen den VC Waldangelloch. Alles in allem lässt sich sagen: Ein sehr erfolgreicher Tag für die VSG UFO.
Es spielten: Carolin Gehm, Johanne Weberbauer, Anna Thome, Janine Bludau, Sonja Vogel, Nicole Herzog, Alina Zimmermann, Lilia Schmidt, Sandra Schadt, Sarah Ratzel, Anna Harlacher
Aktuelles
VSG UFO Herren 2 vs. TV Flehingen 2
/ Herren