Erneuter Auswärtssieg der Herren II dank toller Moral

Created by Michael Huber / / Herren 2

Mit breiter Brust reisten die in dieser Saison noch ungeschlagenen Herren 2 der VSG UFO am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel beim VC Walldorf. Hier sollte die Siegesserie weiter ausgebaut und damit der Druck auf Spitzenreiter Mannheim aufrecht erhalten werden.

Doch leider merkte man von der breiten Brust zunächst reichlich wenig. Vielleicht war es auch dem Umstand geschuldet, dass die Mannschaft in der Woche zuvor nicht trainieren konnte – die Waldseehalle war wie leider schon so oft in diesem Jahr wegen Bau- bzw. Reinigungsarbeiten geschlossen – jedenfalls begannen die Herren aus Ubstadt/Forst sehr nervös und fahrig. So fand man in den ersten beiden Sätzen gegen selbst sehr sicher auftretende Hausherren fast überhaupt nicht ins Spiel und es stand schnell 2:0 für Walldorf.

Sollte dies das jähe Ende des bisher so tollen Saisonstarts bedeuten? Mitnichten! Denn die UFO-Jungs zeigten in der Folge eine moralisch und kämpferisch einwandfreie Einstellung und schafften es, das Spiel doch noch zu drehen. Endlich kam die Annahme und konnte somit ein druckvolleres Angriffsspiel aufgezogen werden; auch wenn der Walldorfer Block auch weiterhin fast immer noch dran war.

Das i-Tüpfelchen auf diese ab dem 3. Satz packende und hart umkämpfte Partie war dann der entscheidende 5. Satz, in dem es der VSG UFO gelang, mehrere gegnerische Matchbälle abzuwehren und selbst ihren ersten zum viel umjubelten 19:17 (!!!) zu verwandeln. Bei aller Freude über die eigene Leistung: Respekt gilt auch dem Gegner aus Walldorf, der wirklich eine starke Partie abgeliefert hat und den Sieg ebenfalls verdient gehabt hätte.

So aber dürfen sich die Herren 2 der VSG UFO über einen weiteren Erfolg und immerhin 2 Auswärtspunkte freuen. Damit bleibt man der VSG DJK/MVC Mannheim 3 mit einem Punkt Differenz auch weiterhin auf den Fersen. Es ist also alles angerichtet für den „Showdown“ am 19.11. in Mannheim.
Das Team bedankt sich bei seinem Sponsor REWE Becker OHG.

Es spielten: Manuel Baumeister, Michael Bross, Andreas Burkart, Patrick Eberwein, Michael Huber, Christian Lingor, Pascal Mannherz, Jewgenij Netischin, Stefano Pede und Andreas Santangelo.