Herren 1 - Umkämpfter Auswärtssieg in Mannheim

Für den zweiten Spieltag der Saison ging es für die Herren 1 der VSG Ubstadt-Forst nach Mannheim zur VSG Mannheim DJK/MVC.

Gleich zu Beginn zeichnete sich ab, dass dies ein knappes Spiel werden könnte. Den sehr ausgeglichenen ersten Satz, sicherten sich die Mannheimer mit 25:22 Punkten. Die personell geschwächten „UFOs“ ließen noch zu viele Eigenfehler zu, was die Gastgeber entsprechend ausnutzten.

Der zweite Satz verlief ähnlich ausgeglichen. Mit einer starken Serie zur Führung mit 24:19 konnte die VSG UFO den Druck allerdings erhöhen und den Satz schließlich mit 25:21 für sich entscheiden. Damit war das Spiel wieder offen.

Im dritten Satz waren es wiederum die Gastgeber, die mit einer frühen Punkteserie die Führung übernahmen. Zu viele eigene Fehler, vor allem in der Annahme, waren das Problem. Dem Rückstand liefen die UFOs bis zum Ende des Satzes hinterher, der mit 25:20 an die VSG Mannheim ging.

Mit dem Vorteil für die Mannheimer ging es in den vierten Satz des Spiels. Hier war bei beiden Teams der Kampfgeist zu spüren und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Duell. Am Ende konnte sich die VSG Mannheim erneut absetzen und ging mit 24:20 in Führung. Das Spiel schien verloren, aber aufgeben kam für die VSG UFO nicht in Frage. Mit starken sechs Punkten in Folge drehten die „UFOs“ den Satz noch zu ihren Gunsten und schickten das Spiel in den entscheidenden Tie-Break.

Im Entscheidungssatz wurde es nochmal knapp, da beide Teams nicht kampflos aufgeben wollten. Die VSG UFO ließ sich den Auswärtssieg nach der vorherigen Aufholjagd aber nicht mehr nehmen und entschied das Spiel mit 15:13 Punkten für sich.

Mit diesem umkämpften Sieg schnappt sich die VSG UFO zwei weitere wichtige Punkte für
die Mission Klassenerhalt. Als nächstes steht am 13.11.2022 ein Heimspieltag an. Dann geht es gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr und den TV Eberbach darum, weitere Punkte zu holen.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans, die uns kräftig unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an unseren Sponsor der Firma Werbekoch.

Aktuelles