Herren 2 - Heimsieg für die VSG Ufo II: Nichts zu holen für die Mannschaften der TSG Blankenloch

Created by Lutz Erhardt & Florian Peter / / Herren 2

Am Samstag den 12. November waren die beiden Mannschaften 4 und 5 der TSG Blankenloch zum zweiten Heimspietag der Saison zu Gast in der Forster Waldseehalle. Die TSG Blankenloch 4 und die VSG Ubstadt/Forst 2 trafen dabei zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander. Direkt ab dem ersten Ballwechsel schaffte es die VSG Ufo den Ton anzugeben. Mit abwechslungsreichen Angriffen und einer starken Abwehr gewannen sie schon nach einer knappen Viertelstunde den ersten Satz mit 25:7.

Auch im nächsten Satz fand die Mannschaft aus Blankenloch kaum Antworten auf die Spielzüge der VSG Ufo, die nach weiteren 13 Minuten mit einem Stand von 25:4 den zweiten Satz ohne Probleme für sich entscheiden konnte. Der dritte Satz knüpfte an den Verlauf der beiden vorherigen an und ging ungefährdet mit 25:13 an die Heimmannschaft. Der souveräne 3:0 Heimsieg, mit einem Punkteverhältnis von 75:24, stellte zugleich den höchsten Sieg der VSG Ufo II in der noch jungen Saison dar.

Während im ersten Spiel die Mannschaft mit der meisten Volleyballerfahrung der Staffel auf der Gegenseite stand, besteht die Mannschaft der TSG Blankenloch 5 aus vielen jungen Spielern.

Der Spielbeginn gestaltete sich ausgeglichen. Gegen Mitte des ersten Satzes schaffte es die Heimmannschaft dank druckvoller Aufschläge und einem intelligenten Angriffsspiels den Gegner immer weiter zu distanzieren und den Satz mit 25:15 für sich zu gewinnen. Im Gegensatz dazu war der zweite Satz durchweg ausgeglichen und kein Team konnte sich einen deutlichen Vorsprung erspielen. Mit 23:25 ging dieser an die Gäste aus Blankenloch. Der unglückliche Satzverlust stachelte die Hausherren an und sie besannen sich auf ihre Vorsätze: die VSG Ufo II gab in der Abwehr keinen Ball verloren und war im Angriff sehr variabel. Entsprechend deutlich gingen die beiden nächsten Sätze mit 25:15 und 25:12 an das Team aus Ubstadt/Forst.

Dank der beiden Heimsiege, die zu Jubelszenen mit neuen Wortschöpfungen à la „Heimwärtssieg – Heimwärtssieg“ führten, klopft das Team der VSG Ufo II an die oberen Tabellenplätze an. Weiter geht es für die Mannschaft am 29.11.2022 im Auswärtsspiel bei der TV Oberhausen. Hier soll der positive Trend mit zuletzt drei Siegen in Folge fortgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans in der Waldseehalle. Ein weiterer Dank geht an unseren Sponsor der Firma Werbekoch.

Es spielten für die VSG Ufo II: Pascal Mannherz, Lutz Erhardt, Florian Peter, Eric Kupper, Michael Gabor, Alessio Wipfler, Andrey Medvedev, Christoph Brinster, Andreas Santangelo, Michael Bross