Herren I retten wichtige Punkte in Helmstadt

Created by Alexander Göhrig / / Herren 1

Am Samstag den 27.02. traten unsere Herren I den gefühlt weitesten Weg zu einem Auswärtsspiel in der Verbandsliga Nordbaden nach Helmstadt-Bargen zum Spiel gegen die SG Sinsheim/Waibstadt/Helmstadt an.

Nach der Niederlage im Hinspiel zeichnete es sich auch bereits im ersten Satz ab, dass die Punkte bei der SG SiWaHe hart verdient werden müssen. Nachdem das Spiel ausgeglichen startete, konnten die Gastgeber lange eine 2 Punkte Führung halten, ehe die Spieler aus Ubstadt / Forst nach einer guten Aufschlagserie den Satz drehen konnten und am Ende knapp mit 26:24 gewannen.

In den zweiten Satz starten dann die „Ufos“ etwas stärker und konnten lange eine Führung halten. Diesmal waren es jedoch die Jungs der SG SiWaHe, die zum Ende des Satz nochmal zulegen konnten und dieser damit mit 23:25 verloren ging.

Im dritten Satz gingen die Gäste konsequenter vor und konnten über den gesamten Satz hinweg durch stabile Annahmen und souverän ausgespielte Angriffe die Kontrolle behalten. Dementsprechend sah auch das Ergebnis aus: 25:21 für die VSG UFO.

Ein Punkt war damit sicher und es war spürbar, dass gegen die SG SiWaHe, die nun in den 9. Satz an diesem Tag gehen musste, auch noch mehr drin war. Diese mobilisierten im vierten Satz jedoch noch einmal alle Kräfte und schafften es bereits zur Mitte des Satzes mit 5 Punkten in Führung zu gehen. Vor allem durch schwache Blockversuche und nicht mehr ganz so schlagkräftigen Angriffen machten es die Spieler aus Ubstadt und Forst dem Gegner leicht und so ging der vierte Satz mit 19:25 verloren.

Im fünften Satz wollte man nun durch eine größere Umstellung in der „Start-6“ den „Frische-Joker“ ausspielen. Dies machte sich auch gleich bezahlt und so war beim Stand von 8:3 der Seitenwechsel angesagt. Auch auf der anderen Seite des Spielfeldes fackelten die „Ufos“ nicht lange und sorgen hier mit 15:8 für ein klares Endergebnis.

Auch wenn vielleicht noch ein Punkt mehr drin gewesen wäre, konnten die Herren I in Heldstadt zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Nach den Ergebnissen in den Parallelspielen kann man nun den Blick auch wieder nach oben richten, denn dort gilt es nun die VSG Mannheim DJK/MVC 2, die bei zwei absolvierten Spielen mehr nur 3 Punkte mehr auf dem Konto habt, von Platz 6 zu verdrängen. Zum direkten Aufeinandertreffen kommt es beim Abschlussspieltag am 19. März in der Mehrzweckhalle Ubstadt.
Zunächst müssen sich unsere Herren I jedoch am Sonntag den 6.3. ab 14 Uhr in der Eichelgartenhalle in Rüppurr gegen den aktuellen Tabellenführer, die VSG Ettlingen/Rüppurr beweisen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen mitgereisten Fans und unserem Sponsor der Firma „Werbekoch“ für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Patrick Beyerle, Alexander Göhrig, Till Klassen, Christian Krug, Jens Krug, Andreas Krämer, Alexander Köhler, Eric Küstner, David Reichenbach und Thomas Walk

Setzte den Gegner unter Druck - Till Klassen im Angriff über die Mitte