Herren II erringen drei wichtige Heimpunkte

Created by Felix Leibold / / Herren 2

Am vergangenen Samstag trat die 2. Herrenmannschaft der VSG UFO in in der heimischen Waldseehalle gegen den VC Walldorf sowie den TV Liedolsheim an.

Zuerst stand man dem VC Walldorf gegenüber, welcher derzeit den 4. Tabellenplatz belegt. Es war das erste Spiel im neuen Jahr und das machte sich bei den Herren der VSG UFO bemerkbar. Walldorf gewann den ersten Satz mit einem schier unglaublichen Ergebnis von 25:7.

Die Herren schlossen schnell mit dem ersten Satz ab und konterten in den darauffolgenden Sätzen mit teils spektakulären Aktionen die Walldorfer. 25:23 im zweiten, 27:25 im dritten Satz für die UFO`s. Besonders unser Außenangreifer Jewgenij glänzte mit harten „Monsterschellen“ welche dem VC Walldorf schwer zu schaffen machten.

Die Mannschaft hatte nun den richtigen Kampfgeist geschaffen und entschloss das Spiel für sich, mit einem Spielstand von 25:21 Punkten im 4. Gewinnsatz.

Danach stand die Partie gegen den TV Liedolsheim an, welche derzeit den 2. Tabellenplatz besetzen. Dies machte sich mit sicheren, gezielten sowie starken Angaben bemerkbar. Wie so oft gelang es den Herren aus unseren Reihen nicht, zu Beginn des Satzes, einen Spielfluss aufzubauen. Allerdings holten sie schnell auf und konnten im ersten Satz mit 25:15 den Satz an die Herren aus Liedolsheim abgeben.

„Zusammenreißen“ war angesagt und die Konzentration musste angehoben werden. Im 2. Satz waren auch hier, wie im ersten Spiel des Tages, einige Aktionen zu sehen, die man bei den Herren der UFO nicht so oft zu sehen bekommt. Der 2. Satz musste dennoch mit 25:17 ebenfalls an die Gegner abgegeben werden.

Im 3. Satz konnte man nochmal einen gewissen Druck aufbauen und den Gegner zu leichter Konzentrationsschwäche führen und gewann somit ein paar mehr Punkte. 25:21 endete der 3. Satz und somit ein 3:0 Sieg für die Gegner aus Liedolsheim.

Zusammengefasst kann man sagen, dass sich unsere Mannschaft gut behaupten, und trotz des Mangels an erfahrenen Spielern, welche an diesem Tag aussetzen mussten, eine gute Mannschaftsleistung erbringen konnte. Zum Spieltag passt ein Zitat von Bertolt Brecht ganz besonders: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“. Am 13. Fenruar treten die Herren in Eppingen an, derzeit der Tabellenanführer (Stand 23.01.2016).

Es spielten: Christoph Brinster, Patrick Eberwein, Michael Gabor, Sergej Kinzler, Felix Leibold, Jewgenij Netischin, Stefano Pede, Gregor Pöltl, Andreas Santangelo.

Bester UFO-Punktesammler des Tages: Jewgenij Netischin (Nr.3) beim Angriff gegen Walldorf