Herren - keine Punkte aus dem Schwarzwald

Am Sonntag den 9. Februar ging es für die Mannschaft der VSG UFO zum Tabellennachbar TV Bühl. Da der Headcoach der UFOs verhindert war, galt es zu beweisen, dass auch ohne starke Führung von außen ein Sieg drin ist.

Dies schien zu Beginn des ersten Satzes durchaus zu gelingen. Nach starkem Start war bereits ein kleiner Vorsprung herausgearbeitet. Harte Angriffe und konzentrierte Blockarbeiten ließen die Nachwuchsstars des TV Bühl alt aussehen. Auch wenn der Vorsprung Mitte des Satzes etwas schrumpfte konnte dieser sicher mit 21:25 entschieden werden.

Nahezu unverändert starteten beide Teams in den zweiten Satz, in welchem dieses Mal jedoch Bühl den besseren Start erwischte. Das gut eingestellte Team aus Bühl vermochte nun durch starke Aufschläge und gute Spielanlage vermehrt die VSG unter Druck zu setzten. Der Rückstand schwand zur Mitte des Satzes zwar gegen Null, jedoch legte Bühl einen starken Schlussspurt zum eins zu eins Ausgleich hin.

Im dritten Satz ergab sich ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams investierten viel und hatten Möglichkeiten ihren Satzball durchzubringen. Die UFOs wähnten sich nach einem verschlagenen Ball von Bühl bereits als Sieger, wurden aber vom Schiedsgericht eines besseren belehrt, welches eine vermeintliche Berührung wahrnahm. Bühl ihrerseits blieb im Anschluss cool und nutzte die gewährte Chance zur zwei zu eins Führung.

Nun ging es darum doch noch ein paar Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies war durchaus möglich, da sich auch dieser Satz ausgeglichen gestaltete. Die UFOs vermochten es jedoch nicht die Fehler des Gegners auszunutzen und so stand am Ende ein 25:23 und ein drei zu eins Erfolg für den TV Bühl auf der Anzeigetafel.

Die VSG UFO bedankt sich herzlich bei den mitgereisten Fans und unserem Sponsor der Firma Werbekoch, für die tolle Unterstützung!

Es spielten: Patrick Beyerle, Michael Bross, Denis Fuchs, Sergej Kinzler, Claudio Köber, Andreas Krämer, Christian Krug, Pascal Mannherz, Bruno Modric und David Reichenbach

Aktuelles