Niederlage der Damen II gegen starken Gegner

Created by Anna Harlacher / / Damen 2

Am vergangenen Samstag trat die 2. Damenmannschaft der VSG UFO gegen den VBC Östringen 2 an. Voller Erwartungen nach zuletzt 2 Siegen in Folge traf man in der Hermann-Klimling-Halle Östringen auf den aktuell Tabellenzweiten.

Im 1. Satz setzte sich der starke Gegner jedoch mit 25:12 Punkten trotz vieler gelungener Annahmen durch. Östringen überzeugte mit guten Aufschlägen und variantenreichen Angriffen.

Doch im 2. Satz schöpfte die Mannschaft der VSG neuen Mut und lieferte sich ein Kopf-an-Kopf Rennen mit der gegnerischen Mannschaft. Die Mädeln kämpften um jeden Punkt, was sich am Ende auszahlte: Die VSG UFO gewann den zweiten Satz, was den Gegner sichtlich nervös machte.

Die Spannung hielt sich auch im 3. Satz, denn auch hier ging es knapp zu. Durch Fehler verspielte die Mannschaft den Satz aber leider. Die starken Östringerinnen konnten die Schwächen der UFO-Mädels ausspielen und gewannen somit, wenn auch mit nicht viel Abstand, den 3. Satz mit 25:19 Punkten.

Somit ging es in den letzten Satz. Trotz hoher Motivation, dem Gegner zu zeigen was in der Mannschaft steckt und starkem Siegeswillen, verloren die Damen 2 bedauerlicherweise auch den 4. Satz. Die Mädels mussten sich dabei deutlich mit 25:13 Punkten geschlagen geben.

Somit endete der Spieltag der Damen 2 leider mit einer 1:3-Niederlage. Dennoch konnte man durch den starken Gegner viel Spielerfahrung gewinnen und geht somit gestärkt in das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen den SV Sinsheim 4, bevor danach dann die wohl verdiente Weihnachtspause ansteht.

Es spielten: Sarah Ratzel, Sandra Schadt, Lina Hellriegel, Nicole Herzog, Lilia Schmidt, Johanna Weberbauer, Alina Zimmermann, Carolin Gehm, Anna Harlacher