Punkte für die U15 Quattro Jungs!

Am Samstag, den 29.09.2018 fuhren die männliche U15 Jugendmannschaft der VSG UFO zu ihrem ersten Saisonspiel nach Mannheim in die IGMH-Halle.

Ein bisschen nervös aber voller Vorfreude fieberten die Jungs dem Tag entgegen. Der erste Gegner hieß TV Gorxheim. Nach einem zurückhaltendem Beginn und sehr vielen Aufschlagfehlern konnte man sich trotzdem noch gegen den Gegner durchsetzen und gewann das Spiel mit 25:20 und 25:17. Sichtlich erleichtert das erste Spiel gewonnen zu haben beobachtete man das Spiel des nächsten Gegners, VSG Mannheim. Die lautstark unterstützte Heimmannschaft trat sehr selbstbewusst auf. Jedoch wollten die jungen UFOs bei diesem Spiel zeigen was sie konnten. Durch sehr gute Aufschläge und angetrieben durch die eigenen Motivationsrufe dominierte man dieses Spiel und konnte es mit 25:12 und 25:10 Punkten gewinnen. Nach einer kurzen Pause wollte man den Elan aus dem zweiten Spiel mitnehmen und trat selbstbewusst gegen die Mannschaft aus Walldorf an. Den ersten Satz gewann man durch einen sehr guten Block und eine stabile Annahme mit 25:13. Im zweiten Satz ließ die Konzentration etwas nach. Diese kurze Schwächephase nutzte der Gegner aus um in Führung zu gehen. Nach einer Auszeit und ein paar aufbauenden Worten des Trainers kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und gewann den Satz mit 25:23. Mit der festen Absicht das vierte Spiel an diesem Tag auch noch zu gewinnen ging man höchst motiviert auf das Feld. Der nächste Gegner hieß TG Laudenbach. In einem heiß umkämpften ersten Satz, in dem die Kräfte allmählich schwanden musste man alles aus sich heraus holen um mit dem Gegner mithalten zu können. Durch großen Einsatz und einem guten Angriff konnte man sich im ersten Satz mit 27:25 Punkten durchsetzen. Mit diesem erkämpften Sieg mobilisierten die Jungs noch einmal alle Kräfte für den zweiten Satz und setzten sich mit 25:21 Punkten durch. Nach dem Abpfiff stürmten alle Spieler auf das Feld und feierten ihren ersten erfolgreichen Spieltag.

Wir möchten uns bei den mitgereisten Eltern für die Unterstützung und die Anfeuerungsrufe bedanken. Der nächste Jugendspieltag findet am 10.11.2018 statt.

Aktuelles