Sieg und Niederlage beim Heimspieltag der Damen I

Created by Nadja Rothweiler / / Damen 1

Am letzten Samstag durften die Damen I die Post Südstadt Karlsruhe und den TG Ötigheim 2 bei sich in der Waldseehalle begrüßen.

Das erste Spiel bestritten sie gegen die Post Südstadt Karlsruhe, eine Mannschaft, die man zuvor noch nicht kannte. Ohne große Probleme hielten sich die Damen I hier über Wasser und konnten sich als stärkere Mannschaft behaupten. Die ersten beiden Sätze entschied man hier mit 25: 17 und 25:11 für sich. Jedoch wurden schon hier keine 110 % gegeben, so dass man im dritten Satz um den Sieg kämpfen musste. Mit 29:27 gewann man jedoch auch diesen Satz knapp und entschied das Spiel mit 3:0 deutlich für sich.

Schon in den ersten fünf Minuten des zweiten Spiels gegen den TG Ötigheim 2 war klar, dass die Mannschaft wohl auch hier vor hatte mit angezogener Handbremse zu spielen. Den ersten Satz konnte man noch deutlich mit 25:13 gewinnen.

Trotz aller ausgesprochenen Ermahnungen des Trainers, doch bitte jetzt endlich wieder in sein eigentliches Können zurück finden, spielten die Damen der VSG unbeirrt weiter einen unterklassigen Volleyball und bekamen prompt die Quittung mit 31:29 Punkten für den TG Ötigheim 2 und dem ersten Satzverlust der Saison.

Etwas aufgerüttelt durch den nicht vorherzusehenden Satzverlust, versuchte sich die Mannschaft zusammenzureißen. Doch manchmal ist sprichwörtlich einfach der Wurm drin, und so spielten sichere Angabespielerinnen ihre Angaben gezielt ins Netz, Angriffe wurden zu „Danke“-Bällen des Gegners und über die Annahme möchte man an dieser Stelle lieber nicht sprechen. Völlig verdient gab man auch die nächsten beiden Sätze bereitwillig an den Gegner mit 24:26 und 11:25 ab und sicherte sich somit die erste Niederlage der Saison mit 3:1.

Zusammenfassend lässt sich dieser Spieltag trotz einmaligem Sieg nur schwer positiv betrachten. Doch entgegen aller Motivationsschwierigkeiten, freut sich die Mannschaft schon jetzt auf die folgenden Trainingseinheiten, die bereits während des Spiels vom Trainer bedrohlich angekündigt wurden und hofft im nächsten Spiel das neu Erlernte umsetzen zu können.

Es spielten: Dascha Kinzler, Denise Schneider, Carolin Jahn, Carina Rambacher, Mi-chelle Gellrich, Caroline Walter, Nadja Rothweiler, Jessica Erdel, Janet Meier-Barthold, Carola Metz