Souveräner 3:0 Sieg der Damen II in Hochstetten

Created by Sonja Vogel / / Damen 2

Am vergangenen Sonntagvormittag bezwangen die zweiten Damen der VSG UFO die Damen der VSG Liedolsheim-Hochstetten 2 in der Turnhalle der Grundschule Hochstetten mit 3:0.

Die Damen aus Ubstadt und Forst starteten den 1. Satz gegen die in der Tabelle zwei Ränge höher platzierte Mannschaft mit tollen Aufschlagserien und manch einem gekonnten Block und errangen so in nur 16 Minuten einen herausragenden 25:17-Sieg.

Doch die Gegnerinnen kamen im 2. Satz erst richtig in Fahrt. Vor allem ihre stark variierenden harten Aufschläge bereiteten den UFO-Mädels Mühe, sodass während eines Timeouts eine Umstellung in der Annahme-Reihe besprochen wurde. Diese kam dank eines Aufschlagfehlers der Liedolsheimerinnen dann allerdings gar nicht zum Tragen. Stattdessen wendeten die Gäste daraufhin das Blatt und beeindruckten ihrerseits mit Aufschlägen, die die gegnerischen Annahmespielerinnen ins Schwitzen brachten. Im Spiel zeigte sich schnell, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten, weshalb es nicht verwunderte, dass dieser Satz sehr knapp ausging. Auf eindrucksvolle Weise verwandelten die Ubstadt-Forst-Spielerinnen ihren Rückstand von 22:24 durch eine nervenzerreißende Punktserie in einen verdienten 26:24-Sieg.

Aus den beiden ersten erfolgreichen Sätzen schöpften die UFO-Damen Mut, um sich im letzten Satz einen überwältigenden Vorsprung von 22:9 Punkten zu erarbeiten. Ein paar Angriffs- und Annahmefehler sowie andere kleinere Unaufmerksamkeiten führten dann dazu, dass die Gastgeberinnen in einer Serie auf 16 Punkte aufholen konnten. Davon zeigte sich das UFO-Team jedoch unbeeindruckt ließ den 3. Satz schließlich 25:17 enden.

Zu Recht lobte ihr Trainer Eric Küstner den Sieg als beste Leistung der Mannschaft in dieser Saison. Die Damen 2 wollen diese Leistung in der Winterpause unter anderem in einem Trainingslager weiter ausbauen, um am 22. Januar gegen die DJK Bruchsal 2 gestärkt die Rückrunde anzutreten. Bis dahin freut sich die Equipe über die gute Tabellenplatzierung auf Rang 6 mit nur 2 Punkten Abstand zum drittplatzierten Team und dankt ihrem Sponsor, der Firma WERBEKOCH.