Verdienter Auswärtssieg für die Damen I

Created by Nadja Rothweiler / / Damen 1

Letzten Samstag trafen die Damen I der VSG UFO auf den TV Bretten 2.

Da man auch diese Mannschaft bereits kennenlernen durfte, konnte der Ehrgeiz sie zu besiegen, kaum höher sein. Mit dem Motto „in Bretten die Brettener wegbrettern“ ging man höchst motiviert in die Partie.
Der erste Satz gestaltete sich zunächst eher nachteilig für die VSG und man lag im Laufe des Satzes die meiste Zeit hinten. Doch eine überragende Abwehrleistung und ein, für die VSG ungewöhnlich sicheres Aufschlagsspiel, brachte den TV Bretten in Verlegenheit und so gewann man mit 25:18 den ersten Satz für sich.

Doch auch die gegnerische Mannschaft glänzte immer wieder mit einem sehr guten Aufschlagsspiel  und machte der VSG das Leben schwer. Den zweiten Satz gab man mit 25:21 an den TV ab.

Über den dritten Satz möchte man lieber schweigen, doch vollständigkeitshalber muss er zumindest hier offiziell erwähnt werden. Aus unerfindlichen Gründen vergaßen die Spielerinnen der VSG wie man einen Volleyball in der Luft hält und mussten daher einen unheimlich bitteren Satzverlust mit 25:10 hinnehmen.

Doch auch hier zahlt sich einmal erneut aus, wie gut die Mannschaft untereinander harmoniert. Trotz diesem, doch sehr fragwürdigen Ergebnis des letzten Satzes, verlor man kein weiteres Wort über das Geschehene und pushte sich gegenseitig immer weiter. Genau so weit, dass man dem TV Bretten zeigte was es heißt „zu kämpfen“. Die Abwehr wuchs förmlich über sich hinaus und gab keinerlei Angriffsfläche, was von den Stellern schön übernommen und von den Angreifern als Punkt verwandelt wurde.  Der vierte Satz ging mit 25: 21 an die VSG UFO.

Dass es im fünften Satz nun um einiges ging, musste man hier niemanden mehr sagen. Ohrenbetäubend versuchte der TV Bretten die VSG zu überstimmen. Mit wenig Erfolg. Dominat nahm man auch in diesem Satz das Ruder in die Hand. Aber auch der Gegner versuchte sein Bestes. Am Schluss gewann die Mannschaft mit den besseren Nerven und brachte den noch so lauten Chor der Brettener zum Schweigen.

Man gewann auch diesen Satz mit 15:13 und zeigte dem TV Bretten was ihr Schlachtruf „vor die Füße“ tatsächlich bedeuten kann.

Das Spiel endete damit 3:2 für die VSG UFO. Auch die Hinrunde wäre dann schon wieder einmal vorbei und man findet sich derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz wieder.
Am 12.12 beginnt die Rückrunde der Saison und man startet gleich gegen den starken Gegner TSG Blankenloch.

Es spielten: Carola Metz, Jessica Erdel, Janet Meier-Barthold, Julia Vocke, Caroline Walter, Dascha Rudenko, Nadja Rothweiler, Denise Schneider, Janine Fuchs, Carina Rambacher, Michelle Gellrich, Juliane Strohmeyer