Verpasste Chance der Herren I beim SSC Karlsruhe 3
Am vergangenen Sonntag hatten die Herren I bei der dritten Mannschaft des SSC Karlsruhe die Chance die Führung auf den Mitaufsteiger TV Flehingen auf 5 Punkte auszubauen und damit mindestens den 7. Tabellenplatz zu festigen.
Im ersten Satz war auch über weite Teile zu erkennen, dass die Mannschaft diese Chance nutzen wollte. Bis zum Stand von 18:18 war der Satz auch sehr ausgeglichen, keine von beiden Mannschaften konnte, meist bedingt durch unnötige Eigenfehler, einen großen Vorsprung heraus arbeiten. Dann kam bei den „Ufos“ allerdings der Leistungseinbruch. Und man musste den Satz mit 19:25 abgeben.
Im zweiten Satz war die Marschrichtung klar: Man wollte die Eigenfehler abstellen und den Block noch weiter stabilisieren und die entscheidenden Punkte zu sammeln. Allerdings wurde den VSG’lern durch eine überragende Aufschlagserie des Gegners viel zu schnell der Wind aus den Segeln genommen. Kaum hatte der Satz begonnen stand es schon 1:11. Das musste nun erst einmal verdaut werden. So richtig kamen die Jungs aus Ubstadt/Forst allerdings nicht mehr in Spiel, so dass der Rückstand bis zum Ende nur um einen Punkt reduziert werden konnte – Endstand 16:25.
Als Konsequenz wurde die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. Dies schien zu Beginn des Satzes auch besser zu funktionieren – man konnte zwar nicht in Führung gehen, aber den Rückstand erstmal in Grenzen halten. Beim Stand von 9:13 kam dann leider erneut der Leistungseinbruch: Irgendwie wollte auf der Seite der „Ufos“ nichts mehr funktionieren und der Satz wurde durch einige wirklich dumme Eigenfehler mehr zu einer Slapstickeinlage. Am Ende hieß auch in diesem Satz der strahlende Sieger SSC Karlsruhe 3 (16:25).
Nach dieser bitteren Niederlage gilt es nun für die Herren I in den letzten vier Spielen der Saison ihre Verbandsligatauglichkeit zu beweisen. Weiter geht es am 27.02. ab 14 Uhr bei der SG Sinsheim/Waibstadt/Helmstadt. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für das Anfeuern und unserem Sponsor „Werbekoch“ für die Unterstützung.
Es spielten: Dennis Fuchs, Alexander Göhrig, Till Klassen, Andreas Krämer, Jens Krug, Martin Schönung, Thomas Walk, Eric Küstner, Patrick Beyerle, Alexander Köhler, Michael Bross
Aktuelles
VSG UFO Herren 2 vs. TV Flehingen 2
/ Herren