Viertes 2:3 der Herren II in Folge kostet Platz 2

Created by Felix Leibold / / Herren 2

Am vergangenen Sonntag ging die 2. Herrenmannschaft der VSG UFO gegen den direkten Verfolger TV Flehingen 2 an den Start. Krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle zehrten hart in den eigenen Reihen, weshalb man nur mit 6 Spielern sowie Trainer und Libero nach Flehingen, reisen konnte.
Da Andreas Burkart und Andreas Santangelo nach wie vor verletzt ausfallen und „Aushilfssteller“ Michael Huber pünktlich zum Wochenende die Grippe erwischte, war man auf dieser wichtigen Position erneut zu einer Umstellung gezwungen und der selbst erst von einer Verletzung genesene, normalerweise als Diagonalspieler eingesetzte Michael Gabor musste an diesem Spieltag die Rolle des Zuspielers übernehmen.

So boten die Gäste zunächst eine durchwachsene Leistung, nach vielen schnellen Ballwechseln sowie einigem Hin- und Her-Gereiche der Bälle endete Satz 1 jedoch mit einem Ergebnis von 26:24 für die VSG UFO.

Weitaus motivierter wurde der 2. Satz von Anfang an dominiert und man führte bis zum Ende hin teilweise mit über 10 Punkten Vorsprung. Ein Loch trat, wie des Öfteren schon zu sehen, gegen Ende des Satzes auf und die Gegner aus Flehingen konnten nochmals Punkte aufholen. Dennoch ging der 2. Satz mit 25:19 ebenfalls an die VSG.

Die beiden darauffolgenden Sätze waren spielerisch sehr schön anzusehen und die Zuschauer bekamen unter anderem viele schöne Rettungsaktionen, starke Angriffe und tolle Blockaktionen geboten. Allerdings wurden beide Sätze mit 20:25 sowie 24:26 an die erfahrenen Hausherren abgegeben.

Zum bereits vierten Mal in Folge mussten die Herren 2 damit in den 5. Satz gehen. In diesem ging es wie im 1. Satz hin und her. Keine Mannschaft konnte richtig dominieren, einige Eigenfehler sowie ein zu schwacher Angriff führten jedoch dazu, dass es am Ende 12:15 aus UFO-Sicht hieß. Damit konnte auch der vierte Tie-Break hintereinander nicht gewonnen werden.

Aufgrund dieser Niederlage musste man den TV Flehingen 2 in der Tabelle vorbei ziehen lassen und findet sich nun auf Rang 3 wieder. Wenn man berücksichtigt, dass lange nicht klar war, ob die Herren 2 an diesem Tag überhaupt 6 fitte Spieler zusammen bekommen würden, kann man mit dem einen errungenen Punkt aber irgendwie auch ganz zufrieden sein. Weiter geht es für das Team am Sonntag, den 12.02., auswärts gegen den TV Eppelheim. Hoffentlich dann wieder mit einer gesunden und vollzähligeren Mannschaft, um den Rückstand der letzten Spiele wieder einzuholen.

Das Team bedank sich bei den anwesenden Fans und insbesondere seinen Sponsoren WERBEKOCH und REWE Becker oHG für die Unterstützung.

Es spielten: Manuel Baumeister, Michael Bross, Michael Gabor, Pascal Mannherz, Jewgenij Netischin, Felix Leibold, Christian Lingor. Coach: Andreas Santangelo.