Meisterschaft für die Herren II weiterhin machbar

Created by Felix Leibold / / Herren 2

Am vergangenen Samstag trat die 2. Mannschaft der VSG UFO gegen die Herren der HTV/USC Heidelberg 5 an. Und das aufgrund erneut vieler Ausfälle nur mit einem Kader von 7 Spielern und einem noch verletzten, an diesem Tag als Trainer eingesetzten, Mannschaftskameraden. Mit einem erfolgreichen Abschluss dieses Spieles würde es den Herren 2 gelingen, zumindest für einen Tag, wieder an die Tabellenspitze zu klettern.

Nach kleineren Startschwierigkeiten konnten die Gäste aus Ubstadt/Forst zwischenzeitlich den 1. Satz mit bis zu 8 Punkten Vorsprung anführen. Den Gegnern aus Heidelberg gelang es nicht diesen Vorsprung aufzuholen und die Mannschaft entschied den 1. Satz, mit einem Ergebnis von 25:17, für die VSG UFO.

Im darauffolgenden Satz, konnte man gegen Heidelberg nicht mehr so sehr dominieren. Viele Ballwechsel, viele durch Eigenfehler verschenkte Punkte und eine teils schwache Annahme kostete viel Kraft, sodass der 2 Satz nur mit einem knappen 25:23 für die VSG UFO entschieden werden konnte. Man bemerkte, dass der Gegner sich nun vermehrt in Lobs und Tricks anstatt auf sauber durchgeführte Angriffe konzentrierte. Dies wurde in der kurzen Pause zwischen den beiden Sätzen verstärkt thematisiert.

Dennoch gelang es den Hausherren einige Punkte durch solche Aktionen zu erzielen, allerdings waren die Gäste wachsam und wussten immer wieder mit ansehnlichen Rettungsaktionen zu begeistern. Wie am vorausgegangenen Spieltag waren ebenso schöne Blockaktionen sowie Angriffe von Seiten der UFO’s zu sehen. Der 3. und letzte Satz an diesem Tag konnte mit 25:20 ebenfalls gewonnen und somit das Spiel beendet werden.

Damit kletterten die Herren 2 der VSG UFO für einen Tag wieder auf den Platz an der Sonne, stehen aufgrund der Ergebnisse vom Sonntag aber nun, mit je einem Punkt Abstand, zwischen Tabellenführer Mannheim und dem VC Walldorf auf Platz 2. Der nächste und auch letzte Spieltag in dieser Saison, wird in Eberbach stattfinden (25.03.2017, 15 Uhr). Die 2. Mannschaft freut sich auf den letzten Spieltag, denn zurzeit herrscht ein spannendes Geplänkel um die Tabellenführung sowie die Plätze dahinter und alles ist noch offen.

Das Team bedankt sich bei seinen Sponsoren: REWE Becker oHG sowie Firma Werbekoch.

Es spielten: Manuel Baumeister, Michael Gabor, Felix Leibold, Pascal Mannherz, Jew-genij Netischin, Florian Peter und Andreas Santangelo, (Patrick Eberwein als Coach).

Jewgenij Netischin (Nr. 3) beim Angriff