Trotz Regen am Samstag gelungendes Volleyball-Wochendende
Am ersten Juli-Wochenende fand im Forster Waldseestadion wieder das traditionelle Volleyball-Wochenende statt; erstmals gemeinsam organisiert und durchgeführt mit der VSG Ubstadt/Forst.
Leider musste das für Samstag geplante Jugendturnier aufgrund der Wetterlage kurzfristig abgesagt werden, was nicht nur bei den Organisatoren sondern vor allem bei den Kids, die sich schon sehr darauf gefreut hatten sich einmal bei einem „richtigen Turnier“ messen zu dürfen, für einige Enttäuschung sorgte. Wir werden natürlich versuchen das ganze in irgend einer Form (vielleicht in der Halle oder am „Beach“) nachzuholen; für nächstes Jahr ist auf jeden Fall ein erneuter Anlauf geplant.
Besser wurde das Wetter dann zum Glück gegen Abend, sodass der Aufbau für Sonntag und auch das Volleyballer-Grillfest dann doch wie geplant durchgeführt werden konnten. Gemeinsam wurde gegrillt und in gemütlichem Rahmen das EM-Viertelfinale Deutschland-Italien geschaut. Dass danach natürlich gebührend auf den Sieg angestoßen wurde versteht sich von selbst! Nicht nur aufgrund des Ergebnisses des Fußballspiels ein sehr gelungener Abend, der sicher seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die VSG Ubstadt/Forst auch aus kameradschaftlicher Sicht weiter zusammenwächst.
Nach einer für manche recht kurzen Nacht, stand dann am Sonntag ab 10 Uhr das eigentliche Highlight des Wochenendes an: der I. UFO-Cup, der aus dem bereits seit vielen Jahren durchgeführten Forster Volleyball-Ortsturnier hervor gegangen ist. Und auch dieses Mal konnte die Turnierleitung wieder viele Mannschaften begrüßen. Stolze 15 Stück waren es, womit der langjährige Teilnehmerrekord zwar eingestellt, aber leider noch nicht übertroffen werden konnte…vielleicht nächstes Jahr. Besonders erfreulich war, dass neben bunt zusammen gewürfelten Teams unter Beteiligung vieler VSG-Spielerinnen und Spieler auch wieder einige Mannschaften lokaler Vereine und Gruppierungen am Start waren. So etwa die Freiwillige Feuerwehr Forst und die Forster Sozialdemokraten, die auch von einigen Bewohnern der Forster Gemeinschaftsunterkunft unterstützt wurden.
Das Rennen machte letztendlich aber eine Mannschaft aus Ubstadt-Weiher, und zwar die „Hardtseeklopfer“. Nach vielen spannenden Partien konnten diese sich auch im Finale – einem echte See-Duell – gegen das „Team Heidesee“ aus Forst durchsetzen. Dritter wurde die Mannschaft „Volleywood“ die in einem spannenden kleinen Finale „Alt und unrasiert“ bezwangen. Aber nicht nur in der Endrunde gab es eine Menge schöner und packender Volleyball-Matches zu sehen, auch die übrigen Mannschaften gaben allesamt ihr Bestes und trugen so zu einem rundum gelungenen Turniertag bei. Und auch Wetter spielte bis auf einen kleinen Regenschauer am Nachmittag perfekt mit. Das weckt Vorfreude auf nächstes Jahr!
Ein herzlicher Dank gilt allen, die dieses erfolgreiche Wochenende möglich gemacht haben: den Organisatoren, Helfern, Kuchen- und Salatspendern sowie natürlich auch den teilnehmenden Mannschaften.
Aktuelles
Herren 2 - Erfolgreich gegen KTV 1
/ Herren 2


